Midnight Blues & Poetry 2

Die letzten Tage waren wieder einmal schwerer, als sie sein müssten.

Nach außen hin ist das vielleicht sogar niemandem wirklich aufgefallen, doch so schlecht wie heute ging es mir schon lange nicht mehr. Zu wissen, dass es heute schlimmer war, als die Wochen davor bringt mir jedoch keine so erhoffte Erleuchtung. Denn der Grund, die Ursache, der Auslöser dafür, dass es heute so ist, wie es ist, erschließt sich mir nicht.

Habe ich nicht alles, was man braucht? Ein Dach über dem Kopf, Gesundheit, eine liebevolle Familie, Freunde, Hobbies die mir Freude bereiten?

An Tagen wie heut frage ich mich, ob es wirklich einen Ausweg aus diesem Gedankenkarussell gibt. Ob wirklich irgendwo Besserung auf mich wartet.
Genauso kommt gerade an solchen Tagen auch mein alter Freund, der Zweifel, zu Besuch.
„Geht es dir denn wirklich so schlecht? Fühlst du dich wirklich so? Ist alles wirklich so schlimm?“

An Tagen wie heute kann mich bereits eine winzige Kleinigkeit komplett aus dem Gleichgewicht bringen, welches ich mir andauernd und sehr schwer erarbeite.

An Tagen wie heut, sind Einsamkeit und Traurigkeit so tief in meinem Herzen, dass nichts und niemand mich davon überzeugen könnte, ich sei glücklich und nicht allein. Kein gesprochenes Wort oder jegliche Geste könnte meinem Geist die Wahrheit vor Augen führen, die ich sehr wohl kenne - jedoch nicht fühle. Ich fühle mich allein, im Stich gelassen, verloren und hoffnungslos.
An Tagen wie heut ist das gefühlte zu akzeptieren und sein zu lassen, schlimmer als sonst.

 

Seit an Tagen wie heute nicht so streng zu euch. Zu akzeptieren, dass der Tag nun Mal nicht mehr besser werden kann, ist schwer. Doch auch solche Tage gehen vorbei. Ich versuche mir selbst zu sagen, dass Gefühle zwar real- jedoch nicht immer die Realität sind. Sie sind eine Reaktion.
Und weil der Tag - egal wie sehr ich mich noch anstrengend würde - keine gute Reaktion mehr hervorrufen wird, beende ich ihn. Mit etwas Poetry, Musik und dem kleinen, niemals sterbenden Hoffnungsschimmer auf einen besseren Tag. Vielleicht nicht morgen - aber irgendwann.

Gute Nacht. Danke für deine Zeit


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jahresrückblick 2024

Happy Birthday to Me

Rückblick Februar 2025