DIY Serie Part 1 - Wohnzimmer
Etwas, dass ich gern mit diesem BLOG teilen würde, sind meine kleineren und größeren DIY-Projekte. Durch meinen begnadeten Heimwerker-Vater kam ich schon sehr früh mit Werkzeug in Kontakt. Als Kind habe ich mit Holz, Nägeln, einem Hammer, Schnur und einer Schere kleine Boote gebaut, welche ich im Anschluss auf dem Bach vor unserem Haus schwimmen ließ. Später baute ich dann gemeinsam mit meinen Eltern den Dachboden unseres Hauses aus, renovierte etliche Wohnungen und baute mir sogar ein eigenes Hochbett für eine kleine 20m² Wohnung nach meiner Trennung.
Heute wohne ich wieder in meiner selbstgebauten Dachgeschosswohnung und verwirkliche mir dort wieder kleinere und größere Wohnträume auf kleinem Raum.
Mein erstes Projekt, dass ich gern mit euch teilen möchte, ist die Renovierung meines Wohnzimmers.
2014 gestaltete ich das Wohnzimmer zum ersten Mal, direkt nach der Fertigstellung.
Meine damalige Farbwahl war sehr blau und grau lastig, was ich nach meiner Rückkehr
unbedingt ändern wollte.
Ich besitze noch immer mein wundervolles, dunkelblaues Barocksofa mit
dazugehörigem Sessel und Tisch, welche ich natürlich wieder integrieren wollte.
Aufgrund des kleinen Raums blieb das bisherige Layout ebenfalls bestehen.
Jedoch mit einigen Änderungen.
Mein Wohnzimmer 2017:
Nach einigen Besuchen im Baumarkt entschied ich mich für einen Beige Ton zusammen mit dem dunkelblau. Dunkelblau, vor allem Mitternachtsblau ist meine absolute Lieblingsfarbe und die Farbe meines Harry-Potter-Hauses ;)
Die Platte für die Fernsehkonsole war weiß, wie der Rest, doch um sie mit meinen Holzmöbeln zu „verbinden“ habe ich sie foliert (eher schlecht als recht, aber das sieht niemand^^). Die kleine Holzplatte in der linken Ecke ist die Rückseite eines Schaltkastens für die Küche ein Stockwerk tiefer. Dieses DIY-Projekt kommt erst noch :)
Ich bin eine Person, die schon früh kleinere Ergebnisse sehen muss, um das volle Bild im Blick behalten zu können. Da spielt definitiv auch Ungeduld eine große Rolle. Darum habe ich direkt die Fernsehwand mit Bildern versehen und die Schränke eingeräumt, obwohl der Rest noch eine komplette Baustelle war *lacht*.
Obwohl ich sehr gern einen Teppich im Wohnzimmer hätte, gestaltet sich das aufgrund der Fußbodenheizung schwierig, da diese sowie der Heizkörper im Arbeitszimmer die ganze Wohnung heizen. Doch auch ohne Teppich bin ich sehr glücklich mit meinem Wohnzimmer und der Menge an Sitzplatz die ich bieten kann. Vor allem, nachdem meine beiden Pflanzen eingezogen sind, wirkt es gleich viel heimeliger.
Was denkt ihr über mein Wohnzimmer? Gerne her mit eurer Meinung.





Kommentare
Kommentar veröffentlichen