Der Schottland Roadtrip - Plan

Ich stelle fest, einen Blog zu schreiben macht bisher richtig Spaß. Darum hier wie versprochen der Roadtrip-Plan für Schottland 2023:

 

Gemeinsam mit meinen 3 Freundinnen geht es an Tag 1 nach Edinburgh. Dort wird die "Dr.Who Exibition" ausgestellt, welche sich „T“ und „C“ nicht entgehen lassen wollen. „L“ und ich sind eher allgemein an Schottland interessiert. Bisher sind außer dem Anreise- sowie dem Abreisetag zwei unserer Freundinnen nichts Festes für Tag 2 und 3 in Edinburgh geplant, doch ich würde liebend gern wieder den "Water of Leith Walkway" entlanglaufen wollen. Dort ist auch das Hintergrundbild meines Blogs entstanden.

Am 4. Tag geht es für mich und "L" los mit dem Roadtrip. Wir setzten unsere beiden Freundinnen am Flughafen ab, danach geht es weiter zum Loch Lomond in ein kleines und sehr einheimisches Gästehaus. Wir nutzen die Station am Loch Lomond als Startpunkt für die folgenden Tage und um dem regen Treiben der Stadt zu entfliehen.

Der 5. Tag führt uns dann ins Naturschutzgebiet Glencoe in welchem man über Highland-Titles Grundstücke zum Naturschutz erwerben kann. Wir gehen also auf jeden Fall "mein“ Grundstück besichtigen durch Glencoe wandern, bevor es nach Fort Williams geht.

Dort wollten wir am 6. Tag in den berühmten Jacobite Steam Train (Harry Potter) hüpfen, doch alle Tickets sind bereits verkauft. Stattdessen heißt es dann wohl früh aufstehen und den Zug am Glenfinnan-Viadukt fotografisch festhalten.

Der 7. Tag wird ganz dem Loch Ness gewidmet. Neben dem Urquhart Castle versuchen wir natürlich auch Nessie zu sehen, bevor wir in Inverness ankommen. Die größte Stadt im norden Schottlands ist der "Eingang zum Loch Ness" und Heimat meines liebsten Secondhand Buchladens. Ich hoffe ja auf gutes Wetter, damit "L" und ich an die Küste fahren und das Meer genießen können.

Wir verbringen den ganzen 8. Tag in Inverness und besuchen unter Umständen das Culloden Battlefield. Mein letzter Besuch dort hat noch lang ein sehr schweres Gefühl hinterlassen.

Am 9. Tag geht es dann wieder in den Süden mit einem Abstecher nach Pitlochry, bevor wir unsere Selbstversorgerhütte beziehen. Und obwohl wir ein paar Ziele für den 10. Tag vorgesehen haben, freue ich mich vor allem darauf, fernab einer Stadt oder eines Dorfes an einem Fluss zu bleiben, bevor wir am 11. Tag die Autobahn zurück nach Edinburgh nehmen und wieder nach Hause fliegen.

 

Es gibt viele Orte in Schottland, die ich wieder und wieder besuchen kann. Leakey's Bookshop, Pitlochry, Dewars Destillery, Loch Ness, Glencoe, Edinburgh.
Ich freue mich über jeden einzelnen Stopp, geplant oder ungeplant und wie die Male davor, habe ich meine Kamera im Gepäck, um endlich neue, eigene Erinnerungen zu schaffen.

Water of Leith Walkway

Dunnottar Castle

Isle of Skye - Old Man of Storr


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jahresrückblick 2024

Happy Birthday to Me

Rückblick Februar 2025