Willkommen in meinem Chaos
Da dieser Blog noch komplett neu und unbekannt ist, wird das kaum jemand wissen, doch ich habe vor 11 Jahren mal ein Buch veröffentlicht. Damals, als ich ein junger und unwissender Teenager war. Schreiben war meine Art, der Welt zu entfliehen. Zumindest wann immer ich meine Nase nicht in die Werke anderer, bekannter Autoren steckte. Fantasie wurde zu einer Art Lebenselexier. Doch auf jede sehr intensive Schreibphase folgten meist Jahre der "Schreiblosigkeit". Meist direkt verknüpft mit einem rasanten Abfall meiner psychischen Gesundheit.
Einen Blog zu starten, das hatte ich mir schon seit Jahren überlegt, doch wie viele andere Dinge nie in die Hand genommen. Vielleit ist es der "Neujahr-Blues" oder die Tatsache, dass ich bereits seit Monaten aus gesundheitlichen Gründen daheim bin, dass ich nun endlich doch anfange. Ein klein wenig wird wohl auch der Tatsache geschuldet sein, dass ich nach fast 4 Jahren endlich wieder nach Schottland reisen werde. Ein Land, welches mich bei jedem einzelnen Besuch in Staunen versetzt hat.
2019 war ich zuletzt in dem etwas rauen, jedoch wunderschönen Land, an welchem sich meine Seele so frei und leicht anfühlt wie nirgendwo sonst. Damals noch mit meinem Lebensgefährten mit welchem ich den Rest meines Lebens hatte verbringen wollen. 2020 dann nicht nur der Start der Pandemie sondern auch die Trennung mit allem was dann eben so auf einen zukommt. Auszug in eine neue Wohnung, Trennungsschmerz und dann im Januar 2022 der Zusammenbruch.
Dieser Blog folgt (zumindest bisher) keiner wirklichen Struktur. Ein Umstand der meine Gedanken sowie den Hauptbestandteil meines Lebens ausmacht. Darum wird wohl jeder Post ein buntes Sammelsurium meiner Gedanken, Erinnerungen, Gefühle und Träume.
Und mein erster Gedanke lautet: Schottland 2023 - ein Traum wird wahr!
Durch meine Gesundheit und Lebenssituation sind Dinge wie Urlaub oder langfristige Pläne nichts, mit dem ich mich aktiv beschäftige. Schließlich weiß ich meist nicht mal, was morgen sein wird. Doch gemeinsam mit meinen wundervollen Freundinnen, werde ich im April, kurz nach meinem Geburtstag, nach Schottland fliegen und volle 10 Tage dort verbringen. Ein Traum, den ich seit meiner Trennung 2020 im Herzen trage.
Ich will das Land wiederentdecken, für mich und mit mir. Ich will Orte besuchen, an welche sich Erinnerungen aus einem mir inzwischen fremdgewordenen Leben knüpfen. Erinnerungen die schmerzen - immer noch. Nach Schottland zu fliegen und diese Orte zu besuchen ist ein kleiner Kampf, mit und zurück zu mir selbst.
Nächstes Mal: Mein Schottland Roadtrip-Plan
Kommentare
Kommentar veröffentlichen